Banja vom Ostertal

geboren am 09.04.2011

HD frei - A 1, Augenuntersuchung ohne Befund, Herzuntersuchung ohne Befund

 

 

Mutter: Dyna vom Alten Schulweg, Hovawart, schwarz

Vater: Antek vom B - Team, Hovawart, schwarzmarken

 

 

 

 Aufgewachsen bin ich mit zwei Teddyzwergwidderkaninchen, mit welchen ich den Garten unsicher gemacht habe.  Ich habe auch immer schön auf meine zwei kleinen weißen Kumpels aufgepasst, insbesondere wenn die Nachbarskatze mal wieder ein Auge aus sie geworfen hatte, daher muss ich sagen, die Nachbarskatze ist nicht mein Freund ~ da sie meinen Freunden ans flauschige Fell wollte!

 

Nachdem Frauchen sehr daran gelegen war, dass ich eine wohl erzogene und sozialisierte Begleiterin in jeder Lebenslage werde, habe ich zunächst die Welpenschule bei der Hundeschule in Aschaffenburg besucht. Hier habe ich  mit ganz vielen großen und kleinen Hundwelpen gespielt und auch das ABC für mein weiteres Hundeleben gelernt. Nachdem ich eine sehr schnell Auffassungsgabe habe, war ich ein kleiner Streber und bereitete Frauchen damit sehr viel Freude!

 

Ein befreundetes Paar von Frauchen hat 2010 ein Baby bekommen und als der kleine Mann im Juni/Juli 2011 dann laufen lernte und wir in dieser Zeit auf vielen Volleyballturnieren zusammen waren, half ich ihm auch beim laufen lernen ~ er hatte mit seinen zwei Beinchen ja auch nicht so einen sicheren Stand wie ich mit meinen vier *g*  Somit bin ich auch mit kleinen Kindern aufgewachsen und muss sagen, wenn ich einen kleinen Zweibeiner mal in mein Herz geschlossen habe, dann gehen wir gemeinsam durch dick und dünn!

 

Zum Hundesport kamen wir im Frühjahr 2012 als wir einen Hundeplatz im benachbarten Hessen besuchten und unsere ersten gemeinsamen hundesportlichen Schritte Richtung Begleithundeprüfung machten. Nachdem wir beide sehr neugierig waren, probierten wir alles aus um zu sehen was uns als Team enger zusammen schweißt und woran wir Spaß hatten und haben ~ denn Spaß und Freude ist das wichtigste wenn man als sechsbeiniges Team erfolgreich sein möchte!

 

 

Gesundheitsergebnisse


Bilder aus 2011

Bilder aus 2012

Bilder aus 2013

Bilder aus 2014

Bilder aus 2015