Babyrebells - geboren am 28.02.2016 *freu*


Zwischen Freud und Leid 26.03 - 06.04.2016

Hallo Ihr Lieben,

 

zunächst einmal SORRY, dass wir uns jetzt erst wieder melden, aber mir wurde Karsamstag auf Ostersonntag sehr übel und ich habe mich mehrfach übergeben, so das ich mit Frauchen nach Seligenstadt in die Tierklinik musste und zum Glück hat die liebe Ärztin mir dort sehr schnell geholfen.

 

Da ich jedoch ein wenig Ruhe brauchte, mussten wir leider Ostersonntag und Ostermontag die Besuche aussetzen - nachdem ich Dienstags wieder fit war, durften drei ganz liebe Jungs - 13, 10 und 7 Jahre alt - bei uns einziehen und haben Frauchen geholfen uns 9 Fellknäule zu versorgen. Am Donnerstag sind sie dann wieder ausgezogen und wir bedanken uns recht herzlich für die Bespassung und  das Durchkuscheln *dickeschleckerdurchdieLeitung*

 

Donnerstag kam dann auch noch meine liebe Erstmami Susanne, mit Tante Geli und Tante Martina - wobei vorallem Babyanu sich gefreut hat ihre neue Mami Martina kennen zu lerne! Auch Tante Isabell und ihre Freundin Nicki kamen an dem Tag und auch noch die darauf folgenden Tage zu Besuch und haben sich auch ganz lieb mit mir und den Babyrebells abgegeben - DANKE an EUCH und ihr seid immer Herzlichst Willkommen!!!

 

Am Wochenende waren dann auch viele viele Besucher da, zu unserer großen  Freude!

Für Babyarwen nahmen Simon und Patrick Samstag und Sonntag den Weg aus Heidelberg auf sich und kuschelten ihre baldige neue Mitbewohnerin durch! Außerdem halfen sie Frauchen beim Beaufsichtigen der Rebellbande - Steine fressen, Moos rupfen und ganz viel Unsinn haben die Quapschies nämlich im Kopf und das ist ab und an zuviel für zwei Hände :op

Für Babyastia kam Anna mit ihrer Mama aus dem benachbarten Hessen und es dauerte noch nicht mal eine halbe Sekunde, bis sie sich kennen und lieben lernten *freu*

Familie Weber durften wir ebenfalls aus dem Saarland begrüßen, wobei sie die Qual der Wahl hatten und sich zwischen Arges und Ares entscheiden mussten... Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Babyarges mit Babyanu ab Mai das Saarland unsicher macht *freuhüpfspring*

 

Auch waren noch einige liebe Freunde und Bekannte da, die alle die Rebells kennen lernen und auch mal ein Welpenbad nehmen wollten ~ herzlichen Dank für jeden einzelnen Besucher, der uns das Wochenende versüßt hat.

 

Natürlich nutzen wir jeden Tag unseren Welpenfreilauf im Garten, welcher immer mehr zu einer wahren Welpenspieloase heran wächst und das den Babyrebells nicht langweilig wird, hat Frauchen Nieselregen, starke Windboen, Müllfahrzeuge und ultralaute Düsenjets organisiert *g*

 

Von den Tagen einige Bilder:


Babyrebells - jetzt offizielle Fleischfresser

Am Mittwoch, dem 23.03.16 wurde beim Metzger frisches gewolftes Rinderherz geholt, Verstärkung hinzugezogen - Oma Heike, Opa Jörg, Tante Manu und zwei liebe junge Mädels von einem sehr guten Freund von Fraule - und dann wurden die kleinen Babyrebells mit ihren tierischen Instinkten konfrontiert *g*

Babyarwen überlegte sich länger, ob sie nicht die vegetarische Ernährung beibehalten wollte, aber letztendlich hat es jedem tierisch gut geschmeckt *fg*

Babyaventia hat sogar die Gunst der Stunde genutzt und ihr Köpfchen in die Hackfleischschüssel gesteckt und fleißig gefuttert! Klein aber OHO!!!

 

Am 24.04.16 wurde der Welpenausflauf für die Quapschies abgesteckt - jetzt warten wir nur auf ein bisschen besseres Wetter und hoffen am Osterwochenende und die kommende Zeit öfter unsere Zeit unter freiem Himmel verbringen zu können - also bitte schön Däumchen und Pfötchen drücken für Frühlingssonnenschein *liebschau*

 

Außerdem hat Frauchen fleißig fotografiert, das Ergebnis seht ihr hier:


sooo viel passiert von 18.03 - 21.03.2016...

Am 18.03.2016 haben wir mal gemeinsam ein Sonnenbad genommen - zwar nur kurz, zunächst war die große weite Welt überwältigend, aber dann ging das große Gewusel los - alle haben mal frisches Gras unter den Pfötchen gespürt und sich die Sonne auf den Rücken scheinen lassen, als es als Abschluss noch eine Runde an Banimamis Milchbar gab.

 

Danach waren die Quapschies platt, von der Sonne, der frischen Luft und der großen weiten Welt *g*

 

Außerdem brechen seit einigen Tagen die kleinen Milchzähne durch und alles wird zum Beißring - meine Beine und Pfoten oder Frauchens Beine, Hände, Backen oder Nase. *fg*

 

Am 20.03.2016 wurde dann die zweite Wurmkur verabreicht - die Quapschies fanden sie immer noch total abartig... aber was man nicht alles für die Gesundheit tut! Oma Heike und Opa Jörg gingen Frauchen diesmal beim Wurmkur geben zur Hand, denn die kleinen Quapschies winden sich und haben enorme Kräfte! Aber mit vereinten Kräften konnten sie gebändigt werden!

 

Und seit 20.03.2016 sind alle Quapschies reserviert - wir freuen uns sooo!!!

Welpenimpressionen 18.03.2016


Rebellische Ausbrecher *g*

Nachdem die Babyrebells immer agiler und fitter wurden und auch schon mehrfach den Ausgang der Wurfkiste überwunden hatten, wurde am 14.03.2016 der Welpenauslauf eröffnet - die Kleinen wetzen unerschrocken über den Bastteppich, die Handtücher und auch ein paar Eckchen des glatten PVC - Bodens werden einwandfrei überwunden. Die ersten kleinen Kämpfe werden im "Laufstall"  auch schon ausgetragen und sie sind dabei so herzig, dass einem einfach das Herz aufgeht! Zum schlafen ziehen sich einige dann wieder in die Wurfkiste zurück und kommen dann ausgeschlafen und laut bellend oder knurrend wieder heraus *g*  Ein kleines Spielzeug haben die Kleinen auch schon kennen gelernt und der Tiger hatte keine Chance gegen die kämpferischen Babyrebells, auch wenn er letztendlich totgeknuddelt wurde *fg*


Welpenimpressionen 12/13.03.2016

10/11/12.03.2016

Mit großer Freude durften Frauchen und ich feststellen, dass die Babyrebells langsam ihre Äuglein öffnen... aber seht selbst:

 

Und in beiden Augenpaaren in dem des Tieres und in dem des Menschen - ist es das gleiche Leben, das schüchtern zum anderen drängt.

Iwan Sergejewitsch Turgenjew
(1818 - 1883), russischer Erzähler und Dramatiker


06./07.03 2016 Tagesablauf und erste Wurmkur

Ich freue mich sehr, dass ich Euch mitteilen kann, dass die kleinen Quapschies wirklich tolle Fortschritte machen und stetig wachsen und gedeihen!

 

Unser Tagesablauf hat sich mittlerweile echt gut eingespielt - Frauchen und ich frühtstücken, nachdem die Quapschies die ganze Nacht meine Milchbar nutzen konnten - die Zeit nach unserem Frühstück oder während unseres Frühstücks verfliegt als gerade zu ~ Frauchen sitzt dann bei uns in der Wurfkiste, bekuschelt mich und jedes einzelne Baby.

 

Danach wird alles sauber gemacht, mein Gesundheitscheck erfolgt, dann werden die Babies gewogen und einem Gesundheitscheck unterzogen - danach haben die kleinen Fressmonster schon wieder Hunger *g* Wenn die Milchshakeaufnahme beendet ist, drehe ich mit Frauchen eine kleine Gassirunde, die ich von Herzen genieße - vorallem ich kann wieder rennen, springen und habe unendlich viele Flausen im Kopf - wie immer halt - was Frauchen schon die ein oder  andere Freudenträne beschert hat!

 

Am 07.03.2016 haben die Babies ihre erste Wurmkur erhalten - alle haben fleißig mitgemacht, aber einigen waren ÜBELST angewidert - Nase gerümpft, Köpfchen geschüttelt und Zunge raus gestreckt immer und immer wieder *fg* Aber alle haben sie gut verkraftet, ihnen geht es blendend und keiner hat Durchfall bekommen *freu*


 

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Antoine de Saint-Exupery


Neuigkeiten vom 05.03.2016

Nachdem es mir gestern nicht so gut ging, entweder ich hatte etwas falsches gefuttert, oder ich hatte etwas Stress ~ wer weiß das schon genau, bin ich heute wieder fidel und animiere Frauchen mit mir etwas zu spielen, wenn die BabyRebells versorgt sind. Die Kleinen haben alle richtig gut zugelegt und wiegen jetzt zwischen 650 und 810 Gramm, also alles kleine Wonneproppen *freu*

 

Wahnsinn wie die Zeit verfliegt ~ morgen werden die Quapschies schon eine Woche alt... Frauchen und ich freuen uns aber tagtäglich ihre Entwicklung mit anzusehen und wie sich die kleinen Charaktere festigen - wir sind sooo gespannt, ob es durch die Aufnahme von Umwelteinflüssen - also wenn Äuglein und Öhrchen sich öffnen -  dann Wandlungen gibt!!!


Impressionen 02.03.2016 und 03.03.2016

...die Babyrebells bekommen Namen:


Geburt und der erste Tag

Hallo an alle Lieben da draußen, wie einige von Euch bereits am Liveticker miterleben konnten, weckte ich am 28.02.16 um 05:35 Uhr Frauchen - wobei wir beide in der Nacht nicht wirklich was geschlafen haben...

 

Dann war ich kurz mal und Frauchen war verwundert, wie schnell ich noch mit meinem Babybauch - Tag vor der Entbindung 88 cm Umfang - unterwegs sein konnte. In der Wohnung bin ich dann gleich in die Wurfkiste und wie man so schön sagt, hab ich den Bau abgerissen :op

 

Frauchen hat noch unserem lieben Geburtshelfer Jörg - und gleichzeitig jetzt Opa *g* - geschrieben, dass er sich langsam mal fertig machen sollte und schon war ich das erste Mal Mama *freu*

Aber seht selbst was bei unserer ersten gemeinsamen Geburt, welche zum Glück komplikationslos verlief heraus kam:

 

 

Heute, am 29.02.16, wurden natürlich alle Babies gewogen und haben bis auf Baby Nr. 4 gut zugelegt.

 

Außerdem kam der Tierarzt heute vorbei und hat mir und den Babies ein Immunaufbaupräparat gespritzt, dass wir alle so agil bleiben wie wir derweilen sind! Auch hat er einen Gesundheitscheck gemacht und auf einen Vitalitätscheck hat er verzichtet, da er uns kaum halten konnte beim Spritze geben *g*

 

Sonst passiert gerade nicht wirklich viel, außer essen, schlafen und quietschen - den auch meine Babies sind so kommentierfreudig wie ich *g*